Nepomuk Statue Bonn Beuel

Nepomuk zurück am Beuler Rheinufer

Damit der Heilige Nepomuk weiterhin, wie seit 145 Jahren, den vorbeifahrenden Schiffen seinen Segen geben konnte war im Jahre 2008/2009 eine grünliche Restauration erforderlich.

grundsteinlegung-nepumuk-statue-ga-19-11-2008Die Grundsteinlegung erfolgte bereits im November 2008 am Beuler Rheinufer. Mit einem festlichen Akt leitete der Eigentümer des Standbildes, der Schifferverein Beuel 1862, die Restauration ein. Anwesend war unter anderem Michael Naundorf, der einen wesentlichen Anteil an der folgenden Restauration des Denkmals hatte.

nepumuk-statue-bonn-beuelAm 28. März 2009 war es dann soweit. Nach der Einsegnung der restaurierten Statue wurde diese an Ihren alten Platz wieder aufgestellt.

Kontaktdaten

Grabmale Naundorf
Inhaber
Michael Naundorf
Platanenweg 10
Tel.     0228 - 467575
Fax.    0228 - 476942

Mail

grabmale @ naundorf-bonn.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von:
8:00 bis 18:30 Uhr

Samstags von:
9:00 bis 14:00 Uhr



Neu

Bildhauer und

Steinmetzkurs

Anmeldung und Info hier

Logo_Steinmetzinnung_Bonn_Rhein_Sieg

das_handwerk_logo_01
Dieser_Betrieb_bildet_aus